Donnerstag, 12. November 2009

Meine Katze




















Mimi - 2009 - Acryl auf Leinwand

***
ein Grund für den vorigen Eintrag sind eine Reihe neuer Arbeiten, die ich begonnen habe und der Wille meine Darstellungsmedien und Ausdrucksweise zu erweitern. Ich habe also Acrylfarben ausgepackt, Ölfarben, Tusche besorgt, Leinwände mal ausprobiert einen Kurs gebucht, der mir ein wenig die Dimensionen der Techniken aufzeigen soll und gucke mal was passiert.

Ich bedaure heute, dass ich nicht den Weg gegangen bin und Kunst studiert habe. Ich stelle fest wieviel an Wissen einem verborgen bleibt, wenn man sich als Autodidakt an die Arbeit macht. Ich stelle zudem fest, dass ein Ausdruckswille nicht von dem bisschen Talent abhängig ist, dass man mitbringt, sondern von der Arbeit, der Beschäftigung mit Materialien und den eigenen Möglichkeiten.

So oder ähnlich, würde ich sagen...

Keine Kommentare: